Ecopop Nein

Dem Erfolgsmodell Schweiz droht der Untergang. Initiiert von einer unheiligen Allianz aus extremen linken und rechten Kreisen wurde eine Volksinitiative ins Leben gerufen, die brandgefährlich ist und unseren Wohlstand sowie auch unsere Position in der Weltpolitik massgeblich gefährdet.

• Wollen Sie ein definitives Ende der Bilateralen Verträge?
  • Wollen Sie zehntausende Arbeitsplätze gefährden?
  • Wollen Sie einen unnötigen und übertriebenen Ausbau der Bürokratie?
  • Wollen Sie zwingend 200 Millionen Franken pro Jahr in Kondome und Aufklärung für Drittweltländer investieren? Falls ein Technologieunternehmen keine Fachkräfte mehr rekrutieren kann, wird es Kapazitäten ins Ausland verlagern. Dies betrifft dann sowohl spezialisierte Fachkräfte wie auch den normalen und hart arbeitenden Büezer — Wollen Sie das?

Die FDP will die Zuwanderung nicht mit extremen Initiativen abwürgen, sondern will sie geschickt steuern. Wir müssen der Wirtschaft die dringend benötigten Fachkräfte zur Verfügung stellen und gleichzeitig die bestehenden Gesetze im Bereich Asyl, Drittstaatenzuwanderung und EU/EFTA endlich strikt umsetzen. Selbst die SVP-Spitze weiss dies und empfiehlt ein NEIN zur Ecopop-Initiative.