Schutz vor dem CoronaVirus

Wahlkampf!?

Wie geht es weiter?

Liebe Mitglieder/innen und Liebe Sympathisanten

Wir wünschen euch und eurer Familie Gesundheit, Kraft und Geduld in dieser Zeit. Es ist schwierig sich einer solche Situation zu stellen und die eignen Bedürfnisse zum Wohle der Bevölkerung zurück zu schrauben. Unser Motto "Gemeinsam weiterkommen" müssen wir nun auch vertreten ausserhalb des Wahlkampfes. Unsere Wahlanlässe am Ökihof und auch der Bächli-Träff (24.3 Bächli-Träff und 28.3. Ökihof) werden abgesagt, zum Schutz von uns allen - Wir hoffen auf Verständnis. Jegliche Art von Unterstützung können wir nun aber gebrauchen. Falls ihr eure Bekannten/Familien erinnern könnt an den kommunalen Wahlen teilzunehmen, wäri dies ein wichtiger Beitrag. Wir danken im Namen des ganzen Vorstandes und auch unseren Kandidaten Florian und Angela.

So wird das neue Coronavirus hauptsächlich übertragen

• Bei engem und längerem Kontakt: Wenn man zu einer erkrankten Person länger als 15 Minuten weniger als zwei Meter Abstand hält.
  • Durch Tröpfchen: Niest oder hustet die erkrankte Person, können die Viren direkt auf die Schleimhäute von Nase, Mund oder Augen von anderen Menschen gelangen.
  • Über die Hände: Ansteckende Tröpfchen gelangen beim Husten und Niesen auf die Hände. Oder man berührt eine Oberfläche, auf denen sich Viren befinden. Sie gelangen an Mund, Nase oder Augen, wenn man diese berührt.

Für weitere Infos für den eigenen Schutz könnt ihr auf der folgenden Webseite des Bundes nachschauen: https://www.bag.admin.ch/bag/de/home/krankheiten/ausbrueche-epidemien-pandemien/aktuelle-ausbrueche-epidemien/novel-cov/so-schuetzen-wir-uns.html