FDP Udligenswil im Bundeshaus

Am Donnerstag 14.09.17 wurde die FDP Udligenswil eingeladen, das Bundeshaus zu besuchen. Der Grund für diesen Anlass war ein Dankeschön unseres liberalen Ständerates Damian Müller, für die Unterstützung der FDP Udligenswil während seines Wahlkampfes. So fand sich eine Gruppe von rund 20 FDP Mitgliedern sowie Sympathisantinnen und Sympathisanten zusammen, um nach Bundesbern zu reisen und die Zentrale der Schweizer Politik von innen zu bestaunen.

Im Anschluss an eine rigorose Sicherheitskontrolle wurden alle Anwesenden in Empfang genommen und durften einen ersten kurzen Einblick in die Ständerats-Session erhaschen. Nach einem Kaffee und Gipfeli ging es dann unter der persönlichen Führung von Damian Müller weiter. Nebst den vielen Details zu Architektur, Geschichte und Persönlichkeiten konnte auch noch ein Besuch der Nationalratsdebatte zur No-Billag Initiative vollzogen werden. Die Führung war hervorragend vorbereitet, äusserst informativ und sehr spannend. Die Anwesenden hatten im Bundeshaus die Möglichkeit, diverse Politiker live zu sehen und auch die eine oder andere Frage zu stellen oder ein Foto zu schiessen. Bundesrat Ignazio Cassis – dazumal noch Nationalrat – liess sich ebenfalls noch zu ein paar Worten an die Uedliger Delegation verleiten.

Kurz vor dem Mittag gesellten sich dann noch die liberalen Nationalräte Peter Schilliger und Albert Vitali zur Uedliger Gruppe und standen Red und Antwort hinsichtlich diversen politischen und privaten Fragen. Im Anschluss wurden alle Anwesenden hervorragend verköstigt und traten im Verlauf des Nachmittags wieder die Heimreise nach Udligenswil an

 

Beste Grüsse und Dank

Kevin Hodel