Liebe Wählerinnen und Wähler

Am 15. November 2015 wählen wir unsere beiden Ständeräte für die kommenden vier Jahre. Konrad Graber und Damian Müller haben im ersten Wahlgang die besten Resultate erzielt. Sie haben auch im zweiten Wahlgang unsere Unterstützung verdient. Die beiden Kandidaten werden unseren Kanton Luzern bestens vertreten. Wir benötigten eine bürgerliche Mitte, die unser Land und unseren Kanton mit konstruktiven und sachlichen Lösungen vorwärtsbringt und damit unseren Wohlstand sichert. Unsere aktuellen Probleme in der Asyl-, Europa-, Sozial-, Verkehrs- oder Wirtschaftspolitik lassen sich nur gemeinsam mit einer starken Mitte lösen.

Am 18.10.15 war es definitiv: Der Uedliger FDP Nationalrat Peter Schilliger wurde mit einem hervorragenden Resultat für weitere vier Jahre in Bern bestätigt. Aus diesem Grund lud die FDP Udligenswil am 07.11.15 zum Apéro beim Gemeindehaus. Der Anlass war gut besucht und ermöglichte das eine oder andere interessante Gespräch.

Sehr geschätzte Damen und Herren,

An den Kantonsratswahlen vom 29. März 2015 konnte ich ein sehr gutes Resultat erzielen und den zweiten Ersatzplatz erreichen. Ich erhielt am meisten Stimmen als „Udligenswiler- Kandidat“ und insgesamt haben mir 5377 Personen ihre Stimme gegeben (Mehrfachstimmen doppelt gezählt). Dies ist ein persönlicher Erfolg für mich und ich konnte dieses gute Ergebnis nur durch die intensive Unterstützung von Euch allen erreichen.

Am 27. Februar fand die Generalversammlung der FDP Udligenswil statt. Der scheidende Präsident Florian Ulrich führte durchs abendliche Programm und berichtete ausführlich vom vergangenen ereignisreichen Jahr. Er zeigte sich erfreut, dass sowohl gemeindeintern wie auch national, viele Ziele erreicht werden konnten. Unter anderem, dass die Ecopop-Initiative, welche durch einen eigenen Flyer bekämpft wurde,  in einem deutlichen Nein an der Urne resultierte.

Die FDP.Die Liberalen Luzern nimmt mit grosser Freude zur Kenntnis, dass sie heute einen Wahlsieg feiern darf. Überauserfreulich ist das Glanzresultat von Regierungsrat Robert Küng, der im 1. Wahlgang gewählt wurde. Der Erfolg zeigt auf, dassdie liberalen Werte von den Bürgerinnen und Bürgern unterstützt werden.Gemäss dem provisorischen Resultat hat die FDP.Die Liberalen Luzern zwei Sitze (Wahlkreis Stadt Luzern, Sursee) hinzugewonnen. In fast sämtlichen Wahlkreisen hat sie zugelegt. Zudem landete FDP-Regierungsrat Robert Küng mit einem tollenResultat (59486 Stimmen) auf dem zweiten Platz und wurde damit im ersten Wahlgang gewählt.